Sonntag, 30. Januar 2011

Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsgeschichte...
Es begab sich in einem fernen Land, daß der Heiligeabend da war und ich Hunger und Durst verspürte, da wir eine Einladung zum freien Essen in einer Thaibar hatten sind wir halt dahin gegangen - zur Kirche ist es zu weit und ob es da was zu futtern gibt???
Essen war ganz lecker - aber wo ist der Weihnachtsmann?
Ne, das waren nur Touries - eine merkwürdige Rasse der Menscheit, man trifft sie überall auf der Welt - sind sehr einfach am auffälligen Äusseren zu erkennen.
Und dieser Einheimische mit der vertauten Mütze, ob der weiß wo der Weihnachtmann steckt?
Moment - irgendwo steht was vom Esel und Ochsen, aber vom Elefanten steht irgendwie nichts in der Weihnachtsgeschichte, oder hab ich was übersehen???
Die Bediesteten fand er auch ganz nett, aber ein Weihnachtbier wollte der Dicke nicht mit mir trinken - Schade...
War das jetzt der richtige Weihnachtsmann, aber anstelle des Schlitens ein Motorrad - ich weiß nicht so recht...obwohl kleine Geschenke - Süssigkeiten hat er verteilt - war wohl ein maskierterer Osterhase!!!
Dieser hier sah dem echten recht ähnlich - sprach irgendwie skandinaviesch, finnisch oder schwedisch...
kümmerte sich um die kleinen,
wie auch grösseren Kinderlein - die bis hierhin schon 2 Flaschen Weihnachtstequilla geschafft hatten.
Was fehlt dann noch zum Weihnachtsfest - achja Geschenke, also darf ich mir eins aussuchen.
Aussuchen hat noch geklappt - nur als ich dann irgendwie nach zuvielen Weihnachtsbier mein Geschenk im Hotel auspackte kam mir das Geschenkpapier irgendwie bekannt vor - hatte ich das nicht irgendwann gekauft... und der Inhalt war mir doch sehr vertraut.......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen